Seifenkonzept Kamptalerie

Veröffentlicht in: AusstellerInnen, Kosmetik & Pflege | 0

Edle Seifen aus Etzmannsdorf am Kamp. Jede Seife ist ein künstlerisch gestaltetes Einzelstück, handgefertigt aus hochwertigen Rohstoffen. Handgesiedete edle Seifen aus meiner kleinen Waldviertler Manufaktur im Kamptal.

  • Die Seifen werden in limitierter Stückzahl aus qualitativ sehr hochwertigen Rohstoffen kalt gerührt sowie handgefertigt.
  • Jedes Stück ist ein künstlerisch gestaltetes duftendes Unikat, das den Alltag und das Leben verschönt. Ein kleines Stück Auszeit! Form und Aussehen der einzelnen Seifen können daher variieren.
  • Die Seifen profitieren von den reinigenden und pflegenden Eigenschaften der verwendeten Pflanzenöle, die fast alle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) stammen.
  • Die Seifen enthalten besonders pflegende Inhaltsstoffe wie Shea-, Kakaobutter und Avocadoöl etc.
  • Die Seifen sind überfettet, das heißt sie enthalten mehr Öle als zur Verseifung notwendig sind. Die Öle verbleiben in der Seife und pflegen die Haut schon beim Waschen.
  • Beim schonenden Kaltrührverfahren bleibt das natürliche Glyzerin in der Seife erhalten und pflegt die Haut.
  • Die Seifen werden mit naturreinen ätherischen Ölen und Parfumessenzen beduftet und nur mit
  • für die Naturkosmetik zugelassenen
  • Farbstoffen gefärbt.
  • Die Seifen entsprechen den Bestimmungen der europäischen Kosmetikverordnung und dem österreichischen Recht
  • Die Rezepte der Seifen wurden von einem unabhängigen Gutachter (Sicherheitsbewerter) überprüft und bewertet.
  • Die Seifen sind frei von Konservierungsstoffen, Silikonen, Mikroplastik, Weichmachern und Mineralölen.
  • Auf den Etiketten der Seifen sind alle Inhaltsstoffe, aber auch Allergene, die in naturreinen ätherischen Ölen enthalten sind, aufgelistet.
  • Die Seifen werden in Cellophan, einem biologisch abbaubaren Material, verpackt.

Warum machst du das, was du machst? Erzähl uns deine Geschichte...

Vor einigen Jahren hat mich meine liebe Freundin Hanni in die Kunst des Seifensiedens eingeführt, daraus ist eine große Leidenschaft entstanden. In der Folge habe ich dann Kurse zur Professionalisierung besucht und vor mehr als einem Jahr das Kleinunternehmen Seifenkonzept Kamptalerie gegründet. Ich liebe es, in meiner Manufaktur in Etzmannsdorf am Kamp Seifen aus hochwertigen Rohstoffen in sehr aufwendiger Weise und in Kleinst-Chargen in Handarbeit herzustellen. Ich entwickle, produziere, fotografiere und verkaufe alles selbst, wobei ich seit letztem Sommer auch einige Kooperationspartner habe. Meine Motivation ist, anderen Menschen mit meinen Seifen Freude zu bereiten! Das Feedback zu meinen Seifen bestärkt meine Motivation. Hauptberuflich bin ich in einem anderen Bereich tätig.

Was ist besonders in deinem Unternehmen bzw. bei deinen Produkten / Dienstleistungen?

Es gibt viele Seifen, aber die Seifen von Seifenkonzept Kamptalerie sind ganz besonders liebevoll entwickelt, produziert und künstlerisch gestaltet. Die feinen Gold-Linien in einigen Seifen sind sehr aufwendig in der Produktion. Die Chargen halte ich sehr klein, weil ich sonst nicht mit der Umsicht arbeiten könnte. Jedes Stück ist ein künstlerisch gestaltetes duftendes Unikat, das den Alltag und das Leben verschönt. Ein kleines Stück Auszeit! Ich hoffe, man/frau erkennt die Freude, mit der ich die Seifen von Seifenkonzept Kamptalerie mache!

Bildrechte TeaserBild: Co Babette Klemmer-Senk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare sind geschlossen.