Ich biete kleinformatige Papierarbeiten und Malerei aus verschiedenen Serien der letzten Jahre an, die einen Ausschnitt meines bisherigen Schaffens zeigen.
Warum machst du das, was du machst? Erzähl uns deine Geschichte...
Mit meinen Arbeiten möchte ich innere und äußere Räume öffnen und verändern. Menschen berühren, durch Farbe, Form und Emotion und ihr Leben bereichern. Meine Bildern sollen Geschichten erzählen, Farb(ge)schichten. Und ich möchte meine Liebe zur Farbkomposition auch mit anderen Menschen teilen. Damit sie davon emotional berührt werden und sich daran erfreuen können.
Was ist besonders in deinem Unternehmen bzw. bei deinen Produkten / Dienstleistungen?
Einerseits male ich leidenschaftlich gerne abstrakt in großen Formaten und andrerseits liebe ich seit kurzem die kleinen Papierarbeiten, die mit einer gewissen Nonchalance gefertigt werden. "aus dem Handgelenk" Ich produziere manchmal zwischen 10-20 Stück pro Malsession, ein paar davon wähle ich dann aus. Die zeige ich. Eine Eigenheit bei der abstrakten Malerei ist, dass ich viel mit Wasser arbeite: manchmal spüle ich die Bilder ab, sodass nur Farbreste stehen bleiben, manchmal sogar mittels Brausekopf ausgespült. Eine Galeristin sagte einmal über mich: „In ihrer Kunst ist viel Kraft, viel Lebensmut und Ausdauer zu spüren. Wenn man die Künstlerin persönlich kennt, fühlt man auch, dass sie verkörpert, was sie auf Leinwand oder Papier darstellt und hinter ihren Werken und deren Themen steht.“ Dr. Ursula Fischer, Galerie am Lieglweg Mehr über mich können Sie auf meiner Website erfahren!
Bildrechte TeaserBild: Monika Herschberger-Manhart / Klaus Ranger
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen