Czermakart

Veröffentlicht in: AusstellerInnen, Kunst | 0

Ich biete Gemälde auf Papier und Leinwand an. Ich arbeite sowohl im Atelier als auch im Freien, wo ich schnelle Pleinair Skizzen anfertige. Ich nenne sie meine Farbnotizen. Diese Skizzen dienen mir im Atelier als Grundlage für meine Gemälde.

Warum machst du das, was du machst? Erzähl uns deine Geschichte...

Aus Farben und Formen Bilder auf der Leinwand oder dem Papier entstehen zu lassen, ist eine sehr schöne aber auch eine mich vielseitig fordernde Arbeit. Ich bin sehr gerne mit meinem Skizzenbuch in der Natur. Farbnotizen, Umrisse und Formen nehme ich mit ins Atelier, wo dann die Arbeit an größeren Gemälden beginnt. Landschaftsformen, Bergumrisse oder Waldstriche übersetze ich im Arbeitsprozess in abstrakte Formen und Schemen, die im Landschaftlichen verhaftet bleiben, aber nicht unmittelbar greifbar sind. Hierbei ist es die Spannung zwischen Figuration und Abstraktion, die mich interessiert, die ich auslote und für mich immer neu definiere. So möchte ich, inspiriert von Naturräumen und Landschaften, stimmungsvolle, ausdrucksstarke und poetische Gemälde schaffen.

 Was ist besonders in deinem Unternehmen bzw. bei deinen Produkten / Dienstleistungen?

Meine Gemälde sind von starker Farbigkeit getragen. Das Erforschen von immer wieder neuen Farbkombinationen liegt meiner Arbeit zu Grunde und macht die „Handschrift“ meiner Gemälde aus.

Bildrechte TeaserBild: Czermak Karin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare sind geschlossen.