Glasperlenkunst

Veröffentlicht in: AusstellerInnen, Schals & Accessoires | 0
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handgedrehte Glasperlen im eigenen Atelier hergestellt. Die Glasperlen werden zu unikaten Schmuckstücken oder kleinen Gebrauchsgegenständen verarbeitet - jedes Stück ein Einzelstück mit Charakter und mit Detailverliebtheit von Hand gearbeitet.

Warum machst du das, was du machst? Erzähl uns deine Geschichte...

Dinge mit eigenen Händen zu gestalten ist eine unglaublich schöne Tätigkeit. Die Liebe zur Farben und Formen kann ich beim Drehen von Glasperlen umsetzen. Es ist ein sehr kontemplatives Gewerk - das Rauschen des Gases, das Fauchen des Sauertoffes, wenn sich der Glasstab in der heißen Flamme von seiner festen Konsistenz in eine zähflüssige Masse verwandelt und um den Dorn wickelt und dann die Form erhält, die ich mir dafür vorstelle - da kann ich Raum und Zeit vergessen. Wenn die fertigen Schmuckstücke oder kleinen Gebrauchsgegenstände bei Ausstellungen die Begeisterung meiner KundInnen wecken - dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und das motiviert mich, immer wieder Neues zu erkunden und umzusetzen.

Was machst du anders als viele andere? Was ist besonders in deinem Unternehmen bzw. bei deinen Produkten / Dienstleistungen?

Meine Kreationen sind detailverliebt und werden von mir nahezu perfektionistisch umgesetzt und verlassen das Atelier erst dann, wenn ich wirklich zufrieden bin. Egal, wieviel Zeit und Mühe es kostet. Meine "Handschrift" ist eindeutig zu erkennen - meine Glasperlen sind einmalig und haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Eine große und immer wachsender Zahl an KundInnen überzeugen mich stets aufs Neue, auf dem richtigen Weg zu sein.

Kommentare sind geschlossen.