LovelyCashmere: Tücher & Stolen aus Cashmere

LovelyCashmere

Veröffentlicht in: AusstellerInnen, Schals & Accessoires | 0
Logo LovelyCashmere

Made with love.

LovelyCashmer wird von einem Wiener Unternehmer geführt, der Schultertücher, Schals und Taschen designt und verkauft. Die Produkte werden nach fair trade Kriterien in Kashmir von Familienbetrieben bzw. Unternehmen aus seinem familiären Umfeld produziert und auf Märkten, Messen sowie in Boutiquen verkauft.

"Ich lege wert auf Naturmaterialien wie Cashmere, Seide, Wolle, die tierschonend hergestellt werden, genauso wie vegane Bambusseide. Die Rohstoffe beziehe ich direkt von den produzierenden Familienunternehmen. Meine Designs lehne ich an traditionelle Muster und Farben aus meiner Heimat Kaschmir an und verbinde sie mit europäischen Einflüssen. Genau diese Kombination ist einzigartig und spiegelt meinen Ursprung in Kashmir und mein Leben in Wien wider."

Cashmere ist eine der wertvollsten Naturfasern und wird aus dem Unterfell von Kaschmir-Ziegen gewonnen, die u.a. in der indischen Region Kaschmir beheimatet sind. Wegen der besonders feinen Fasern der Wolle gehört Cashmere zu den Edelwollen, zu deren besonderen Eigenschaften die äußerst gute Wärmebewahrung trotz sehr geringem Eigengewicht zählt. Wir beziehen Cashmere von Hirten aus der Nordindischen Region Kaschmir. Die Cashmere-Ziegen leben in ihren Herden in den Hochgebirgen des Himalayas und leben ganzjährig in der Natur.

"Ich beziehe ausschließlich Produkte aus Cashmere und indischer Seide, die aus verantwortungsvollen Quellen stammen."

Bei der Produktion der Seide überleben die Raupen und können sich so zum Seidenspinner weiter entwickeln. Der Seidenfaden wird aus dem übrig gebliebenen Kokon gesponnen. Die indische Seidenherstellung ist traditionell tierfreundlich, den Tieren wird mit Dankbarkeit und Respekt begegnet. Die Seide wird auch als Peace Silk (Friedensseide) bezeichnet.

Kommentare sind geschlossen.